SLM Solutions Group AG hält virtuelle Hauptversammlung 2022 ab

Lübeck, Deutschland - 18. Mai 2022. Die SLM Solutions Group AG („SLM Solutions“, „SLM“ oder das „Unternehmen“), ein Technologiepionier im Bereich der additiven Fertigung, hat heute, Dienstag, ihre Hauptversammlung (HV) 2022 als virtuelle Versammlung abgehalten. Auf der HV 2022 waren 64,60% des stimmberechtigten Kapitals vertreten.

Der Vorstand präsentierte den Aktionären des Unternehmens ausführlich die verschiedenen Initiativen des Unternehmens, die im Geschäftsjahr 2021 durchgeführt wurden, und informierte die Aktionäre über die strategischen Fortschritte und Ausrichtung des Unternehmens.

Den amtierenden Mitgliedern des Vorstands und des Aufsichtsrats wurde auf der Hauptversammlung 2022 für das Geschäftsjahr 2021 Entlastung erteilt. Auf Vorschlag des Aufsichtsrats wurde die KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Hamburg, erneut zum Abschlussprüfer für den Jahresabschluss und den Konzernabschluss für das Geschäftsjahr 2022 gewählt. Der Vergütungsbericht für das Geschäftsjahr 2021 wurde ebenfalls von der Hauptversammlung 2022 verabschiedet.

Darüber hinaus haben die Aktionäre der SLM Solutions Group AG auf der Hauptversammlung 2022 die Aufhebung des bestehenden Genehmigten Kapitals 2021 und die Schaffung eines neuen Genehmigten Kapitals 2022 beschlossen. Die Schaffung des neuen Genehmigten Kapitals 2022 verschafft SLM Solutions wertvolle Flexibilität bei der Beschaffung von Eigenkapital. Die Gesellschaft wird dadurch in die Lage versetzt, bei Bedarf auch kurzfristig Kapital unter Ausschluss des Bezugsrechts zu beschaffen und sich dabei in dem von den Aktionären vorgegebenen rechtlich zulässigen Rahmen zu bewegen. In Anbetracht des positiven Nachfrageumfelds für die additive Fertigung sowie des zu erwartenden starken Wachstumskurses der Gesellschaft halten Vorstand und Aufsichtsrat es für sinnvoll, diese finanzielle Flexibilität zu erhalten.

Schließlich wurde der Beschluss über eine neue Ermächtigung zur Ausgabe eines Bedingten Kapitals nicht gefasst.

Die Abstimmungsergebnisse zu den einzelnen Tagesordnungspunkten werden in der Rubrik „Hauptversammlung 2022“ veröffentlicht, die auf der Webseite www.slm-solutions.com im Bereich „Investor Relations“ unter „Hauptversammlungen“ zu finden ist.

SLM Solutions ist ein integrierter Lösungsanbieter und Partner für die additive Fertigung von Metallen. Das Unternehmen setzt sich für den langfristigen Erfolg seiner Kunden mit der additiven Fertigung von Metallen ein. Robuste Selective Laser Melting-Maschinen optimieren die schnelle, zuverlässige und kosteneffiziente Teileproduktion. Die Experten von SLM Solutions arbeiten in jeder Phase des Prozesses mit den Kunden zusammen, um ihnen die Unterstützung zu bieten, die den Einsatz der Technologie verbessert und sicherstellt, dass ihre Investitionsrendite maximiert wird. Die SLM Solutions Group AG ist ein börsennotiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland und Niederlassungen in Kanada, China, Frankreich, Indien, Italien, Japan, Singapur, Südkorea und den Vereinigten Staaten.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: www.slm-solutions.com